Gründung vor 37 Jahren

37 Jahre Tennissport in Hemmerden, dies ist nicht einfach nur die Freude am Spiel mit der kleinen Filzkugel sondern auch vor allem Spaß an der Gemeinsamkeit und geselliger Unternehmung.

HISTORIE

So hatte es denn wohl angefangen am 23.04.1977 als die Gründerväter und – Mütter den TC Hemmerden e.V ins Leben riefen.
Ein Blick in die Historie verrät uns, dass es vieler gemeinsamer Anstrengungen bedurfte, bis nach 1 1/2 jähriger Planung- und Bauphase die ersten 3 Plätze fertiggestellt waren und bespielt werden konnten.
1980 stand das 1. Clubhaus und die nächsten 3. Plätze ließen auch nicht allzu lange auf sich warten. Eine Rarität im Kreis stellt immer noch die eigene Flutlichtanlage dar, die schon manch hart umkämpftes Match in der Clubmeisterschaft ausgeleuchtet hat.
So wie die Anlage ständig weiter wuchs – im Laufe der Zeit wurde eigeninitiativ ein neues Clubhaus mit Restauration eingerichtet – so vergrößerte sich auch die Zahl der Mitglieder kontinuierlich.
Die anfänglich 32 Gründungsmitglieder haben es geschafft, für Erwachsene, Jugendliche und Kinder einen Tennisverein aufzubauen, der einen ungezwungenen und fröhlichen Sport bietet.

Zurzeit kämpfen in den Medenspielen 3 Damen- und 3 Herrenmannschaften um Spiel, Satz und Sieg.